Reservisten

Reservistenkameradschaft Lippoldshausen

zurück

Die Reservistenkamerdschaft wurde am 1. Juli 1976 von 17 ehemaligen Bundeswehrsoldaten gegründet.
Standen früher Übungsschießen und Geländeübungen im Mittelpunkt, engagiert sich der Verein wegen der Schließung zahlreicher Bundeswehrstandorte in der Region heute überwiegend im Dorf: So richtet er unter anderem im turnusmäßigen Wechsel die Kirmes aus und nimmt am Dorf- und Bauernmarkt teil. Außerdem wird jährlich ein Preisknobeln veranstaltet.

Die Reservistenkamerdschaft hat die Patenschaft für die Lippoldsburg und für den Thieplatz mit Ehrenmal übernommen und kümemrt sich um beide Stätten. Jeden ersten Montag im Monat um 20 Uhr veranstaltet die Kameradschaft einen sicherheitspolitischen Infoabend im Dorfgemeinschaftshaus.

Derzeit hat der Verein 36 Mitglieder.

    Kontakt: 1. Vorsitzender Kurt Pielok
    Eichsgraben 6, 34346 Lippoldshausen, Tel. 05541/ 123 15
    2. Vorsitzender: Norbert Losch
    Schatzmeister: Rüdiger Nebel
    Schriftführer: Rainer Pickel