HuKV

Heimat- und Kulturverein Lippoldshausen e. V.

zurück

    Der heutige Heimat- und Kulturverein Lippoldshausen wurde 1965 unter dem Namen Heimat- und Verkehrsverein Lippoldshausen gegründet. Lippoldshausen wurde ein Erholungsort und es kamen Gäste aus den verschiedensten Gegenden in Deutschland. Durch den Bau der Schnellbahntrasse sowie der Erweiterung der Autobahn waren die Zimmer in den Gasthäusern und Privathäusern immer belegt. Dadurch wurden viele Anfragen nach Unterkünften  immer negativ beantwortet. Der Verein war ein wenig eingeschlafen. 1992 wurde ein Wiederanfang gestartet, der auch von den Mitgliedern sehr positiv angenommen wurde. Im Laufe der Jahre erhielt der Verein den Namen Heimat - und Kulturverein Lippoldshausen 1965 e. V. Ziele und Aufgaben des Vereins sind Brauchtumspflege, Erarbeitung der Dorfgeschichte, Pflege der Grünflächen und Wanderwege, Fahrten sowie Dia - Vorträge.

    Ansprechpartner sind:

    Klaus-Peter Schmahl
    Ilksbachstr. 46
    34346 Hann. Münden - Lippoldshausen
    Tel.: 05541/57 68

    Hans Wilhelm Raddatz
    Große Lieth 40
    34346 Hann. Münden - Lippoldshausen
    Tel.: 05541/27 22